Yoga-Zeulenroda.de
Erwachsenenyoga Ist das was für mich? Yoga ist eine jahrtausendealte indische Wissenschaft, die neben den philosophischen Aspekten eine Vielzahl von Haltungen, Bewegungsfolgen, Reinigungstechniken und Atemübungen beinhaltet. Durch die Kontrolle von Körper, Gedanken und Emotionen findet der Yogapraktizierende zur inneren Stille und zum Einklang mit sich selbst. Ich praktiziere und lehre Hatha Yoga, einen körperbezogenen Übungsweg. Ha steht für die Sonne, Symbol für die männliche Energie und unseren Verstand, Tha steht für den Mond, Symbol für die weibliche Energie und unsere Intuition. Hatha Yoga möchte beide Energien vereinen und harmonisieren. Wirkungen des Yoga: körperlich: - Muskelentspannung und -stärkung                                       - Geschmeidigkeit und Beweglichkeit der Gelenke - positive Beeinflußung von Blutdruck, Hormonhaushalt und Immunsystem - mehr Gefühl für den eigenen Körper geistig:           - Stressreduzierung                                      - mentales Gleichgewicht                                      - innere Klarheit, Ruhe und Stille seelisch:          - wer bin ich und wer möchte ich sein                       - wo stehe ich in meinem Leben                                - was ist mir wichtig, was ist Glück für mich Wann und wo findet es statt? Was brauche ich? 2 Abendkurse pro Woche: Grünschnabelyoga ;Yoga für Kenner in der Physiolounge Julia Daßler/ Wellness und Physiotherapie, Triebesgrund 2, OT Triebes benötigt werden bequeme Kleidung, ein großes Handtuch für die Matte, wenn vorhanden eigene Matte und warme Kleidung und Socken für die Entspannung Ich möchte es ausprobieren, was kann ich tun? Kontaktieren Sie mich persönlich, telefonisch oder per Mail. Dann vereinbaren wir einen Termin für Ihre ganz persönliche Schnupperstunde!